Schaffe sichere, zuverlässige und begeisternde Gespräche mit Rich Communication Services
Rich Communication Services (RCS) bezieht Kunden mit markenspezifischen und umfassenden Gesprächsnachrichten ein. Werte deine SMS zur RCS Geschäftskommunikation auf und bringe Bilder, Interaktivität und mehr direkt auf die mobilen Geräte deiner Kunden.

RCS
Kunden sind begeistert von der interaktiven Kraft
72 %
höhere Wahrscheinlichkeit, dass sie online kaufen, wenn sie Fragen in Echtzeit stellen können74 %
höhere Wahrscheinlichkeit, über RCS mit einer Marke zu interagieren
35x
höhere Wahrscheinlichkeit im Vergleich zu E-Mails, dass RCS-Nachrichten gelesen werden
Erreichen Sie die Massen mit einer Standardanwendung
Kunden greifen ständig zu ihrem Mobilgerät. Aber mit so vielen Apps auf ihrem Bildschirm – wie ziehen Sie die Aufmerksamkeit auf sich? Es beginnt damit, allgemein akzeptiert zu werden.
Aktualisiere deine SMS mühelos auf RCS mit derselben Einwilligungserklärung.
Telefonbetreiber haben RCS als Branchenstandard übernommen.
Fast 2,5 Milliarden Android- und Apple-Geräte sind nun RCS-fähig.
Die Standardeinstellung auf native Anwendungen vereinfacht die Nutzung und beschleunigt die Kundenbindung.

Fügen Sie RCS-Funktionen über eine programmierbare API oder Anwendung hinzu
Sie können RCS mit der Vonage Messages API in Ihre Anwendungen einbetten oder Ihre RCS-Kommunikation mit Vonage Conversational Commerce auf Basis von Jumper.AI unterstützen.
RCS wird als Teil der Vonage Messages API verfügbar sein, um angepasste Gespräche in Ihren Anwendungen bereitzustellen.
RCS wird in Vonage Conversational Commerce aktiviert, um Ihren Einsatz für Interaktion während der gesamten Customer Journey zu erhöhen.

Verbinden Sie sich mit Kunden durch bereichernde Gespräche
Kunden werden mit unzähligen Benachrichtigungen und Nachrichten bombardiert. Aber RCS macht auf sich aufmerksam, indem es die Nachrichten zu Gesprächen weiterentwickelt.
Involvieren und umwandeln durch dialogorientierte Nachrichten
Ziehen Sie mit umfassendem Medien-Support für Bilder, Videos und GIFs die Aufmerksamkeit auf sich.
Regen Sie mit interaktiven Schaltflächen und Antwortvorschlägen zur unmittelbaren Beteiligung an.

Verbessern Sie Ihre Business Nachrichten-Strategie
Anstatt einem gewöhnlichen Text zu ähneln, können Sie sich mit Markenkommunikation von Ihrer besten Seite zeigen.
Geben Sie Ihren Kunden, was sie wollen: Kunden fühlen sich mit vertrauten Markenelementen wohler als mit zufälligem Text.
Holen Sie sich die Details: RCS bietet Echtzeit-Kennzahlen wie Leseraten.
Gewährleisten Sie ein tatsächliches Absenden: RCS wechselt nativ zu SMS, um die Nachrichtenzustellung sicherzustellen.

Personalisieren Sie und erreichen Sie Ihre Kunden in jedem Umfang
Vonage RCS und Vonage Conversational Commerce können Ihnen helfen, Kunden zu erreichen und zu involvieren.
Personalisieren Sie Broadcast-Nachrichten über das dialogorientierte Dashboard für Marketing und Handel.
Automatisieren und abonnieren Sie KI-generierte Bots.
Analysieren Sie Ihre dialogorientierte Marketing-Rentabilität über Bots, Service-Mitarbeiter und Kampagnen, um zu ermitteln, welches der beste Ansatz für Ihre Marke ist.
Sende unmittelbar Antworten auf Abfragen und Supportanfragen zur Verbesserung der Zufriedenheit und des Vertrauens der Kunden.
Liefere Echtzeit-Updates, um das Erlebnis nach dem Kauf zu verbessern.

Reichweite, Testen und Messen mit fortschrittlichen Broadcast-Fähigkeiten
RCS mit Vonage Conversational Commerce macht es einfach, die Nachricht zu senden und die Metriken zu sichern.
Übertragungen über mehrere Kanäle hinweg: Einschließlich Google RCS, SMS, Facebook Messenger, WhatsApp, Instagram, LINE, Viber, Telegram und Sprache.
A/B-Testen: Hilft dabei festzustellen, welche Kampagne am besten funktioniert.
Erweiterte Segmentierung: Zielgruppe sind Kunden auf einer granularen Ebene.
Sendekapazität: Erreicht 2 Mio. Nutzer pro Kampagne.
Analysen: Ermöglicht die Überprüfung des Status der Nachrichtenzustellung und der Kampagnenleistung.
Bereit, mit Vonage deine Markenpräsenz zu zeigen?
Nachrichten oder Anrufe, die in den Spam-Ordner gehören, sind nichts für dich. Warum solltest du sie an deine Kunden senden? Sieh dir die Lösungen von Vonage an, um deine Marke zu präsentieren.
Häufig gestellte Fragen zu Rich Communication Services
Rich Communication Services (RCS) is an advanced messaging protocol that enhances traditional SMS by enabling features like multimedia sharing, read receipts, and real-time messaging over mobile data or Wi-Fi.
A rich communication service is used for enhancing text messaging by enabling features such as high-quality media sharing, read receipts, real-time typing indicators, group chats, and interactive messaging, offering a more dynamic and engaging communication experience compared to traditional SMS.
Rich Communication Services is designed for businesses that want to enhance customer engagement through more interactive, personalized, and feature-rich messaging. RCS is especially useful for industries like retail, e-commerce, customer service, travel, banking, and healthcare, allowing businesses to send branded, multimedia messages, conduct customer support, provide real-time updates, and facilitate secure transactions all within a messaging platform.
RCS improves customer experience by enabling businesses to send interactive messages with images, carousels, buttons, and quick replies, allowing for more personalized and efficient communication, making it easier for customers to engage directly with brands.
Unlike traditional SMS, which is limited to plain text, RCS supports rich media, interactive features, and read receipts. It allows businesses to engage customers in a more dynamic way with branded content, chatbots, and real-time interactions.
Rich Communication Services is supported by most modern smartphones and major carriers, but compatibility can vary by region, device, and carrier. To use RCS, both the sender and recipient must have RCS-enabled devices and services, and some carriers may require users to opt-in to the service.